Allgemein

Festlicher Dreikönigsgottesdienst – mit BaLuAn

An Dreikönig wurden die Gottesdienste in St. Josef und Heilig Kreuz besonders festlich und musikalisch gestaltet. Das Trio BaLuAn bestehend aus drei Kirchenmusikstudenten, Theresa Hagmeyer, Andreas Kaiser und Lucia Carstens, brachten diesen schönen Feiertag durch Gesang, Querflöte, Geige und Orgel noch mehr zur Geltung.

 Die Absicht des Trios ist es, die facettenreiche Arbeit des Kirchenmusikers und dessen vielfältige und abwechslungsreiche Berufswelt deutlicher aufzuzeigen. Denn zusätzlich zum Orgelspiel und zum Leiten von Chören gehören noch viel mehr spannende Tätigkeiten in das breite Spektrum des Kirchenmusikers. Deshalb haben es sich die Drei zur Aufgabe gemacht, ihre kammermusikalischen Fähigkeiten sowie die Nebenfächer Querflöte, Violine und Gesang mehr an die Öffentlichkeit zu tragen um so die Vielfalt des Studiums und die abwechlungsreiche Arbeit des Kirchenmusikers zu präsentieren. Darüber hinaus ist auch die Improvisation ein wichtiger Bestandteil des Studiums, der ihnen sehr am Herzen liegt und den die jungen Musiker den Menschen durch ihre Musik näher bringen wollen. Das Trio ist viel im kirchlichen Bereich aktiv (Festtagsgottesdienste, Sonntagsgottesdienste, Erstkommunionen, Hochzeiten, Maiandachten, …), aber auch bei verschiedenen anderweitigen Gelegenheiten wie Geburtstage oder sonstige Feiern. Weitere Informationen und Bilder finden Sie auf der Seite Baluan in facebook.