JugendZeltlager

Zela Team

Alle Mitarbeiter unseres Lagers arbeiten ehrenamtlich und das großteils über viele Jahre hinweg. In unserer Freizeit haben wir 1. Hilfe-Kurse, Gruppenleiterkurse und andere pädagogische Qualifikationen erworben. Wir möchten die Kinder ermuntern, sich für ihre Nächsten einzusetzen und diesen Rückhalt zu geben. Gleichzeitig möchten wir vorleben, dass gemeinschaftlicher Zusammenhalt Spaß machen kann.

An dieser Stelle möchte sich das diesjährige Zeltlagerteam kurz vorstellen:

Laura Brösamle

Alter: 18
Funktion: Hauptverantwortliche

Beruf: Schülerin
Zeltlager Nummer: 6
Musik, die aufs Lager gehört: 500 Miles
Lieblingsessen im Zeltlager: Käsespatzen
Ich gehe mit aufs Lager weil: Es jedes Jahr aufs neue extrem spaß macht und ich meine Freude am Lager gerne weitergeben und teilen möchte

Martin Wirth

Alter: 20
Funktion: Hauptverantwortlicher
Beruf: Student
Zeltlager Nummer: 7

Musik, die aufs Lager gehört: Marmor, Stein und Eisen bricht
Lieblingsessen: Maultaschen und Chilli
Ich geh mit aufs Lager weil: Ich die letzten Jahre viel Spaß als Teilnehmer auf den Lagern hatte und nun die Tradition weiterführen möchte.

Michael Pordzik

Alter: 20
Funktion: Lagerkoch
Beruf: Student
Zeltlager Nummer: 5

Musik, die aufs Lager gehört: Alles zum Mitsingen und zur guten Laune!
Lieblingsessen: Chilli con carne
Ich geh mit aufs Lager weil: ich schon als Teilnehmer dabei war und selbst dafür sorgen will,  dass die Kinder heute den selben Spaß haben wie ich damals

Fabian Ruck

Alter: 20
Funktion: Leiter
Beruf: Elektroniker für Automatisierungstechnik
Zeltlager Nummer: 3

Musik, die aufs Lager gehört: Top Charts würd ich mal sagen
Lieblingsessen: Maultaschen in Ei angebraten und Hotdogs!
Ich geh mit aufs Lager weil: Es richtig viel Spaß macht die Zeit mit anderen zu verbringen und einfach mal abschalten zu können vom ganzen Stress den man hat

Jens Woller

Alter: 20
Funktion: Leiter
Beruf: Student
Zeltlager Nummer: 1 (erstes der KJG, mehrere andere)

Lieblingsessen: Maultaschen

Ich geh mit aufs Lager weil: ich bis jetzt in jedem Zeltlager auf dem ich war jede Menge Spaß hatte und nach

jedem Lager von mir sagen konnte, dass ich dabei tolle Erfahrungen gemacht habe.

Yvonne Lippok

Alter: 17
Funktion: Leiterin

Beruf: Schülerin
Zeltlager Nummer: 2
Musik, die aufs Lager gehört: Marmor, Stein und Eisen bricht, 500 Miles
Lieblingsessen im Zeltlager: Chilli & Stockbrot
Ich gehe mit aufs Lager weil:
mir Jugendarbeit total viel Spaß macht. Es ist genial, Teil einer Gemeinschaft zu sein und jedes Jahr neue Abenteuer zu erleben.

Johanna Löffler

Alter: 17
Funktion: Leiterin

Beruf: Schülerin
Zeltlager Nummer: 2
Musik, die aufs Lager gehört: Hey there Dellilah
Lieblingsessen im Zeltlager: Reis mit Scheiß
Ich gehe mit aufs Lager weil: dort viele tolle Menschen sind mit denen ich jedes mal extrem viel Spaß habe und mich immer freue sie zu sehen und neue Dinge zu planen

Josefine Steifensand

Alter: 15
Funktion: Leiterin

Beruf: Schülerin
Zeltlager Nummer: 4
Musik, die aufs Lager gehört: Marmor, Stein und Eisen bricht
Lieblingsessen im Zeltlager: Maultaschen
Ich gehe mit aufs Lager weil: ich als Teilnehmer im Zela war und ich auch mal als Leiter gehen möchte

Alica Waidosch

Alter:  20
Funktion: Leiterin
Beruf: FSJlerin
Zeltlager Nummer: 4 (erstes als Leiter)
Lieblingsessen auf dem Lager: Reis/Kartoffeln mit Gemüse
Ich geh mit aufs Lager, weil: ich gerne mit anderen zusammen bin, die auch gerne Herausforderungen in der Gemeinschaft, eine schöne Zeit mit Arbeit, Spiel und Spaß in der Natur erleben möchten