JugendZeltlager

Zeltlager 2016

Zeltlager 2016 in Schwörstadt am Rhein

Sicht zweier Teilnehmer

Seit 3 Jahren sind wir schon beim Zeltlager der katholischen jungen Gemeinde in Calw dabei. Dieses Jahr waren wir in Schwörstadt am Rhein.

Ein sehr schöner Zeltplatz! Wir waren auf dem großen Lager dabei, welches für Jugendliche von 13 bis 17 Jahren ist. Es gibt auch ein kleines Lager, welches für Kinder von 8 bis 13 Jahren ist. Das Lager ging insgesamt 10 Tage lang.

In diesen 10 Tagen waren wir hiken (Übernachtung unter freiem Sternenhimmel), Kanu fahren, im Fluss schwimmen, haben Lagerbauten gemacht, beim Lumakino entspannt, lustige Spiele gespielt und jeden Tag mit unserem Lagerfeuer abgeschlossen.

Unsere Freizeit haben wir vor allem damit verbracht mit den anderen Teilis (Teilnehmern des Lagers) und den Leitern rumzualbern.

 

Leitersicht

Was bleibt nach so viel Begeisterung noch zu sagen? Auch für uns Leiter waren die 10 Tage eine aktive Zeit voller Spaß, Action, viel zu tun, lustigen Verkleidungen und Szenen, gemütlichen Mittagen unterm Sonnensegel, wundervoll erfrischenden Abkühlungen im Rhein, prasselnden Lagerfeuern unter romantischem Sternenhimmel, spannenden Fahnenüberfällen, einem schönen Sonntagsgottesdienst mit Bertram Bolz, lachenden Teilis, strahlenden Augen, vielen lustigen Spielen und so viel mehr! Schön, dass wir es wieder einmal geschafft haben, allen eine tolle Zeit zu ermöglichen!