GottesdiensteKirchengemeinde CalwKirchenmusikLeben in der GemeindeWebStartseite

„Mit dir Maria singen wir“

Gott loben und seiner gedenken mit neuen Liedern:

Unser Lied für den Monat Mai ist GL 887 „Mit dir Maria singen wir“

Mit dir Maria singen wir

Dieses Marienlied ist eines der wenigen neuen Marienlieder in unserem Gotteslob.  Der Text und die Melodie harmonieren bestens zusammen.  Eugen Eckert, der den Text verfasst hat, ist 1954 in Frankfurt am Main geboren und hatte dort auch eine Lehrstelle an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst inne. Zudem war er als Studentenpfarrer aktiv und hat neben diesem Marienlied noch weitere uns bekannte Liedtexte verfasst  wie z.B. GL 852 „Eingeladen zum Fest des Glaubens“ und GL 846 „Da wohnt ein Sehnen tief in uns“.

Dieses Lied werden wir in den nächsten Wochen vermehrt im Gottesdienst singen. Mit Hilfe dieser Aufnahme können Sie hier bereits in das Lied reinhören, mitlesen oder mitsingen. Bevor es los geht, gibt es eine kurze Intonation der Orgel.